SCHÜLER*INNEN

LERNEN UND HOMESCHOOLING

Um das Lernen der Schüler*innen während des Homeschoolings, aber auch während des normalen Präsenzunterrichts zu unterstützen, arbeiten wir mit verschiedenen digitalen Tools.

Jitsi und Padlet sind unsere Konferenztools für den digitalen Unterricht. Links zu den einzelnen Klassen-Padlets und weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrkraft.

Unsere Schüler*innen haben ihre Erfahrungen während des Homeschoolings in Bildern und Texten festgehalten:

DIGITALES LERNEN

Anton App

Anton ist eine von der EU geförderte interaktive Lernapp. Dort findet man Übungen zu den verschiedenen Fächern, die sich am Lehrplan orientieren.

Antolin

Antolin ist ein webbasiertes Programm zur Leseförderung. Hier finden sich vielfältige Übungen zu vielzähligen Büchern und Lektüren.

Onilo

Onilo ist ebenfalls eine Plattform zur Lern- und Leseförderung. Es bietet zahlreiche animierte Kinderbücher und zusätzliches Unterrichtsmaterial, welches die Lehrkraft den Kindern zur Verfügung stellen kann.