Erste Informationen zum gebundenen Ganztag:

Unsere Schule hat im Schuljahr 2020/21 mit dem Aufbau eines gebundenen Ganztageszuges begonnen und ist mit einer 1. Klasse gestartet, der 1aG.

Die 1aG ist im Pavillonbau der Schule unterbracht. Dort gibt es zusätzlich zum Klassenzimmer Differenzierungsräume und ausreichend Platz für Gruppenaktivitäten.

Die Kinder der Ganztagesklasse sind verpflichtend Montag bis Donnerstag jeweils von 8.00 – 16.00 Uhr in unserer Schule. Am Freitag endet der Unterricht mittags.

Der Unterricht für diese Klasse findet über den Tag verteilt in rhythmisierter Form statt: Intensive Lernphasen stehen im Wechsel mit musischen, sportlichen und künstlerischen Arbeitsphasen.

In der Mittagszeit werden die Kinder vom Personal des Kooperativen Ganztages betreut und haben Zeit, in der Klassengemeinschaft auf dem großen Pausenhof oder im Gruppenraum gemeinsam zu spielen.